FANDOM

Championship Wrestling From Florida
Championship Wrestling from Florida logo
Beschreibung
Name:

Championship Wrestling From Florida

bekannte Kürzel:

CWF

Ehemalige Namen:

Championship Wrestling From Florida/
NWA Florida

Territorien:

Florida

Zustand:

Aktiv

Gründer:

Clarence P. "Cowboy" Luttrell

Gründungsdatum:

Juli 1949
Reaktiviert 2. Dezember 2002

Präsident:

Kevin Rhodes

Sitz:

Ocoee, Florida

Championship Wrestling From Florida, kurz CWF, ist der Name einer US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Ocoee, Florida beheimatet ist. Promotor ist der Wrestler Kevin Rhodes.

Geschichte Bearbeiten

Championship Wrestling From Florida/NWA Florida Bearbeiten

Die Promotion wurde im Juli 1949 von Clarence P. "Cowboy" Luttrell in Tampa, Florida aufgestellt und trat 1955 unter dem Banner von Championship Wrestling From Florida/NWA Florida der National Wrestling Alliance als Affiliate bei. Die Promotion wurde im September 1987 von Mid-Atlantic Championship Wrestling übernommen und im Dezember 1988 ganz eingestellt.

NWA Major League Wrestling Bearbeiten

1994 trat das neue NWA-Banner NWA Major League Wrestling die Nachfolge von CWF an. Ende 2001 wurde diese Promotion jedoch eingestellt, als sich ein großer Teil des Wrestling-Kaders von der MLW trennte. Im Sommer 2002 wurde MLW als Independent-Promotion erneuert und bis 2004 fortgeführt.

Championship Wrestling From Florida Bearbeiten

Am 2. Dezember 2002 reaktivierte der Wrestler Kevin Rhodes das Banner Championship Wrestling From Florida, nachdem sich im Dezember 2001 ein großer Teil des Rosters im Streit um die Stilausrichtung von Major League Wrestling getrennt hatte. Die so reaktivierte CWF führte so den traditionellen "Southern Style" weiter und wurde nun eine assoziierte Promotion der NWA. Im Januar 2003 erfolgte die NWA-Vollmitgliedschaft und CWF veranstaltet nun unter dem Banner von NWA Championship Wrestling From Florida.

Zusammen mit den ihr zugeordneten NWA-Affiliates veranstaltet CWF auch Turniere unter dem Banner von NWA Global Pro-Wrestling.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki