FANDOM

Great Championship Wrestling
NoLogo.png
Beschreibung
Name:

Great Championship Wrestling

bekannte Kürzel:

GCW

Ehemalige Namen:

Georgia Championship Wrestling

Territorien:

Georgia

Zustand:

Aktiv

Gründer:

Jerry Oates

Gründungsdatum:

Mai 2004

Präsident:

Bill Hewes

Vize-Präsident:

Diane Hewes

Sitz:

Columbus, Georgia

Great Championship Wrestling, kurz Great Championship, ist der Name einer US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Columbus, Georgia beheimatet ist. Promotoren sind Bill und Diane Hewes.

Geschichte Bearbeiten

Die Geschichte der Promotion begann im Mai 2004, als vom damaligen Wrestler Jerry Oates die Promotion Georgia Championship Wrestling (GCW) aufgestellt wurde. GCW wurde als NWA Georgia Championship Wrestling eine assoziierte Promotion der National Wrestling Alliance. Die Promotion darf aber nicht mit der ehemaligen Promotion Georgia Championship Wrestling verwechselt werden. Oates GCW wurde nun ein Affiliate der NWA Wildside, wo sie bis Februar 2007 verblieb.
Bereits am 10. August 2004 erfolgte die Vollaufnahme in die NWA. So erfolge am 15. Oktober 2005 die Re-Organisierung in die Promotion Great Championship Wrestling und es wurde nun unter dem Banner von NWA Great Championship Wrestling veranstaltet.

Am 23. November 2006 beendete Oates seine aktive Wrestling-Karriere und zog sich mit dem Verkauf der GCW aus dem Wrestling zurück. Neue Eigentümer wurden Bill und Diane Hewes. Die Promotion schloss sich kurzfristig der American Wrestling Association an.

Im Oktober 2007 wurde die GCW erneut ein Affiliate der NWA Wildside, der sie bis Oktober 2008 angehörte. Aktuell bildet die GCW ein Affiliate der NWA Midwest.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki