Fandom

Pro-Wrestling

NWA (UK) Hammerlock Wrestling

480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
NWA (UK) Hammerlock Wrestling
NWA (UK) Hammerlock
United Kingdom Hammerlock Wrestling
NWA Hammerlock Logo.png
Beschreibung
Name:

NWA (UK) Hammerlock Wrestling
NWA (UK) Hammerlock
United Kingdom Hammerlock Wrestling

bekannte Kürzel:

NWA Hammerlock

Territorien:

National

Gründer:

Andre Baker

Gründungsdatum:

1993
Reaktiviert am 21. Mai 2011

Besitzer:

National Wrestling Alliance
NWA Hammerlock

Sitz:

Ashfort, Kent

NWA United Kingdom Hammerlock Wrestling, kurz NWA (UK) Hammerlock, ist der Name einer britischen Wrestling-Promotion, die in Ashford, Kent beheimatet ist. Wrestling-Promotor war Andre Baker.

Die Promotion besaß mit der NWA UK-Hammerlock Wrestling Academy ihre eigene Wrestlingschule.

Geschichte Bearbeiten

Die Geschichte der Promotion begann 1993, als von Andre Baker das Banner United Kingdom Hammerlock Wrestling aufgestellt wurde. Dieses wurde eine assoziierte Promotion der National Wrestling Alliance.

Seit dem 2. November 1993 war Hammerlock Wrestling ein offizielles NWA-Affiliate und veranstaltete nun unter dem Banner der NWA United Kingdom.
Im Oktober 2003 reaktivierte die Hammerlock die 1926 eingestellte NWA British Commonwealth Heavyweigt Championship und führte sie oberhalb ihrer eigenen NWA UK Hammerlock Heavyweight Championship ein. Es bestand seit 2004 eine enge Zusammenarbeit mit der NWA Ireland und der NWA Scottland, die offiziell als Affiliates von Hammerlock Wrestling galten. Aber auch mit der NWA Canada bestanden Kontakte.

Seit 2007 bildet UK Hammerlock ein Affiliate der NWA British Commonwealth. Seit dem 25. September 2008 geriet die Promotion in die Inaktivität, während die Wrestling-Schule weiterhin betrieben wurde. Im Mai 2010 beging Baker im Alter von 45 Jahren Selbstmord,[1] sodass das Banner der NWA United Kingdom eingestellt wurde.

Am 21. Mai 2011 wurde die Promotion reaktiviert und veranstaltet nun wieder in regelmäßigen Abständen.[2]

Einzelnachweise Bearbeiten

  1. Artikel Andre Baker
  2. Artikel National Wrestling Alliance Hammerlock Wrestling, abgerufen am 16. Oktober 2011

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki