Fandom

Pro-Wrestling

NWA Main Event

480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
National Wrestling Alliance
Main Event Wrestling
NoLogo.png
Beschreibung
Name:

National Wrestling Alliance
Main Event Wrestling

bekannte Kürzel:

NWA Main Event

Ehemalige Namen:

Ozark Mountain Wrestling
North American All-Star Wrestling
Music City Wrestling
NWA Worldwide
NWA Nashville

Territorien:

Tennessee, Kentucky

Zustand:

Aktiv

Gründer:

Mike Porter

Gründungsdatum:

1994

Besitzer:

NWA Main Event Wrestling
National Wrestling Alliance LLC

Sitz:

Nashville, Tennessee

National Wrestling Alliance Main Event Wrestling, kurz NWA Main Event, ist der Name einer US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Nashville, Tennessee beheimatet ist. Promotor ist Mike Porter.

Geschichte Bearbeiten

Die Geschichte der Promotion begann 1994, als die Promotion Ozark Mountain Wrestling (OMW) aufgestellt wurde. 1995 wurde OMW in das neue Banner North American All-Star Wrestling (NAASW) reorganisiert.

Zusammenarbeit mit der NWA Bearbeiten

1997 wurde die Promotion von Bert Prentice übernommen und es folgte eine erneute Re-Organisierung, als das Banner Music City Wrestling (MCW) aufgestellt wurde. Als NWA Music City Wrestling wurde MCW eine assoziierte Promotion der National Wrestling Alliance. Doch bereits 1999 wurde dieses Banner zugunsten der NWA Worldwide aufgegeben, als man sich am ehemaligen NWA-TV-Format NWA World Wide orientierte.

Vollaufnahme in die NWA Bearbeiten

Im Oktober 2000 übernahm Mike Porter das Banner NWA Worldwide und reorganisiertes dieses in die NWA Nashville. Porter wurde nun in den NWA-Vorstand aufgenommen und dessen Promotion wurde ein offizielles Affiliate der damaligen NWA Georgia.

Re-Organisierung Bearbeiten

Im Mai 2001 wurde das bis dahin bestehende Banner der NWA Nashville in das von NWA Main Event geändert.
Seit dem Januar 2010 veranstaltet NWA Main Event auch im benachbarten Bundesstaat Kentucky. Als Exclusive Producer für das TV-Format konnte Bill Behrens gewonnen werden.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki