Fandom

Pro-Wrestling

NWA San Francisco

480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
National Wrestling Alliance
of San Francisco
NoLogo.png
Beschreibung
Name:

National Wrestling Alliance
of San Francisco

bekannte Kürzel:

NWA San Francisco

Ehemalige Namen:

NWA San Fransisco Office
San Fransisco Wrestling

Territorien:

North California

Zustand:

Geschlossen

Gründer:

Joe Malcewicz

Gründungsdatum:

1961

Datum der Schließung:

1981

Besitzer:

R&S Booking
National Wrestling Alliance LLC

Präsident:

Roy Shire

Sitz:

San Fransico, California

National Wrestling Alliance of San Francisco, kurz NWA San Francisco, ist der Name einer ehemaligen US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in San Francisco, California beheimatet war. Promotor war Roy Shire.

Geschichte Bearbeiten

Die Vorgeschichte der Promotion begann im November 1949, als Joe Malcewicz mit dem NWA San Fransisco Office ein lokales Büro der National Wrestling Alliance für das nördliche Kalifornien eröffnete. Dieses veranstaltete unter dem Banner von San Fransisco Wrestling (SFW).

Seit 1953 arbeitete die Promotion eng mit der in Japan beheimateten Japan Wrestling Association zusammen. Doch im selben Jahr war das Schwester-Büro in Los Angeles in einen Skandal verwickelt und die NWA verklagt worden. Im Spätherbst 1956 verlor die NWA den vom FBI angestrengten Prozess und schloss infolge dessen im Dezember 1957 die kalifornischen NWA-Büros.

1961 wurde das Banner NWA San Francisco aufgestellt und dieses wurde nun ein Affiliate der damaligen NWA California. Nach deren Schließung infolge des Ruhestandes von Malcewicz (1962) wurde die NWA San Francisco ein inaktives Affiliate der NWA und wurde 1981 endgültig eingestellt.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki