Fandom

Pro-Wrestling

NWA Southwest

480Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
National Wrestling Alliance
of Southwest
NoLogo.png
Beschreibung
Name:

National Wrestling Alliance
of Southwest

bekannte Kürzel:

NWA Southwest

Ehemalige Namen:

NWA Texas
NWA Houston Wrestling
NWA Jim Crockett Promotion

Territorien:

Texas

Zustand:

Aktiv

Gründungsdatum:

1930er Jahre

Besitzer:

Southwest Wrestling
National Wrestling Alliance LLC

Präsident:

Ken Taylor

Sitz:

Dallas, Texas

National Wrestling Alliance of Southwest, kurz NWA Southwest, ist der Name einer US-amerikanischen Wrestling-Promotion, die in Dallas, Texas beheimatet ist. Promotor ist Ken Taylor.

Geschichte Bearbeiten

Die Promotion wurde in den 1930er Jahren als NWA Texas gegründet und war eine Affiliate der National Wrestling Association. Ca. 1940 wurde die Promotion infolge des zweiten Weltkrieges eingestellt.

Im Jahr 1944 wurde in Houston, Texas die Promotion Southwest Wrestling (SW) gegründet, die 1945 der National Wrestling Association beitrat. Am 13. Juli 1945 wurde SW als NWA Houston Wrestling reorganisiert.

1949 wurde Houston Wrestling unter dem Banner NWA Texas ein Affiliate der National Wrestling Alliance. 1986 verließ die NWA Texas die National Wrestling Alliance und wurde wieder in das Banner von Southwest Wrestling reorganisiert.

Im Oktober 1994 gründete Jim Crockett im Rahmen der National Wrestling Alliance das Banner der NWA Jim Crockett Promotion, das die Nachfolge der alten NWA Texas antrat.

Im Mai 1998 trat SW unter dem Banner von NWA Southwest der NWA wieder bei und die Jim Crockett Promotion stellte ihrerseits alle Tätigkeiten ein.

Weblinks Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki