FANDOM

Mattias Clement (* 19. Januar 1988 in Vancouver, British Columbia) ist ein kanadischer Wrestler. Er ist aktuell bei der WWE unter Vertrag und tritt dort unter dem Namen Tyler Breeze in der Entwicklungsliga, NXT, an.

Karriere Bearbeiten

Independent Bearbeiten

Im Jahr 2007 gab Clement sein Debüt bei Power Zone Wrestling unter dem Namen Mattias Wild. 2008 begann er bei NWA Extreme Canadian Championship Wrestling anzutreten. Währenddessen wurde er in Calgary von Lance Storm trainiert. 2009 nahm er am ECCW Pacific Cup teil, verlor jedoch in der ersten Runde. Noch im selben Jahr fehdete Clement um die ECCW Tag Team Championship, schaffte es jedoch nicht den Titel zu gewinnen. 2010 wrestlete er außerdem noch für die Prairie Wrestling Alliance.

WWE Bearbeiten

Entwicklungsligen Bearbeiten

Mike Dalton Bearbeiten

Clement unterschrieb 2010 bei der WWE einen Vertrag und debütierte am 2. Dezember für die Entwicklungsliga Florida Championship Wrestling. Sein TV-Debüt machter er unter dem Namen Mike Dalton am 17. Juli 2011 mit einer Niederlage gegen Alexander Rusev. Am 17. November gewann Dalton sein erstes Match bei FCW gegen Peter Orlov. Am 15. Dezember gewann er ein Battle Royal um für die FCW Florida Heavyweight Championship anzutreten. Er forderte Leo Kruger heraus, verlor das Match allerdings. Am 2. Februar 2012 gewann Dalton die FCW Hevyweight Championship nach einem Sieg gegen Leo Kruger. Seine Regentschaft kam jedoch nach 21 Tagen bei einem Rematch gegen Kruger zu einem Ende.

Als die WWE aus FCW NXT machte debütierte Dalton als Jobber an der Seite von CJ Parker mit einer Niederlage gegen die Ascension. Am 1. August besiegte Dalton mit Jason Jordan das Team von Hunico und Camacho, allerdings verloren die beiden ein Rematch am 29. August.

Tyler Breeze Bearbeiten

Im Januar 2013 hatten die WWE Offiziellen das Gefühl, dass das Mike Dalton Gimmick nicht richtig bei den Fans ankommt und forderten ihn auf sich ein neues Gimmick auszudenken, ansonsten wird er gefeuert. Am 24. Juli debütierte Clement das Gimmick Tyler Breeze, ein narzisstisches Model, welches dauernd Selfies von sich macht.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki